Wir wurden nun mehrfach gefragt, was denn für die Reise noch benötigt wird.

Die Liste der Ausrüstung für die Rallye nach Gambia ist lang: Wir nehmen Ersatzteile, Werkzeug, Reifen, Camping-Zubehör, etc. im Bus mit.
Quasi das, was für einen Trip durch Europa und Afrika benötigt wird und uns eine sichere Ankunft ermöglicht. Alles was beim Rückflug nicht in unseren Koffer passt bleibt in Gambia und wird dort durch die Dresden-Banjul-Organisation den unterstützten Projekten zugeführt.

Für die Fahrzeugausrüstung haben wir einen Überblick erstellt:

So ist es z.B. nötig genügend Kraftstoffreserven (Blechkanister) und Ersatzreifen dabei zu haben. Eine 12V Kühlbox ist bei den Temperaturen großartig!

Solltet ihr also etwas in diese Richtung „über“ haben, wie z.B. den alten Spanngurt, der nicht mehr genutzt wird, da 5 neue da sind; eine Schaufel, die sich nicht mehr gut anfühlt oder etwas in Richtung Campingzubehör, welches einfach nicht mehr verwendet wird…wir freuen uns. Es wird uns auf der Fahrt gute Dienste leisten und nach Ankunft einen glücklichen Nutzer finden, denn wir kommen nur mit einem Koffer zurück 😉

Dinge die wir nicht mitnehmen können, reichen wir natürlich gern zurück…oder lagern sie fürs nächste Mal ein 😉

Sachspenden, welche nichts mit der Fahrzeugausrüstung zu tun haben, sind hier erstmal außen vor. Hier versuchen wir den Platz im Bus für medizinische & pharmazeutische Dinge zu nutzen, welche in Gambia direkt an die Krankenstation und die Schulen gehen. Wir sind selbst gespannt was wir hier erreichen. Ihr werdet davon lesen…

 

 2x Ersatzreifen für den T4

Ersatzteile T4 …. was halt mal gern kaputt geht und nicht provisorisch repariert werden kann…

Dinge zum Verteilen während der Fahrt (Werbe-Caps, Bälle, Kugelschreiber, etc.)

T4 Antriebswelle

Dachträger (einfach/quer zur Befestigung eines Scheinwerfers)

altes ausrangiertes Werkzeug

stabile Kabelbinder

Sandbleche

Spanngurte

Schaufel / Klappsparten

2x Matratzen 80×200 oder 80×180  

Campinggeschirr

Campingstühle / -tisch

Campingkocher

12V Kühlbox

Stirnlampe (n)

Kraftstoffkanister 20l (2 von 3)

Wasserkanister

CB-Funk

Zusatzscheinwerfer

Öl- und Dieselfilter + Öl

Schellen

Abschleppseil

Feuerlöscher

Campingtisch

Campinglampe

Starterkabel

….

Ihr erreicht uns unter info@piemuth.de , 0178 1658889 oder kommt vorbei!

Vielen Dank! Almuth & Piet