Der Countdown läuft

Der Countdown läuft!

Wie die stetig runter zählende Zeit anzeigt, haben wir nun die 5-Wochen-Marke unterschritten.

Zeit zu berichten was in den vergangenen Tagen geschehen ist:

Wir waren mit dem Bus unterwegs und haben die ersten 250km ohne Probleme hinter uns gebracht. Er schnurrt wie ein Kätzchen und scheut die winterlichen Temperaturen auch nicht. Lediglich die Kupplung ist schon stark verbraucht und lässt uns zur Überlegung kommen sie vor dem Start noch zu tauschen. Hier im flachen Teil Deutschlands gar kein Problem, doch immerhin werden wir auf unserer Fahrt gut bepackt sein und haben die Pyrenäen und das Atlas-Gebirge zu durchqueren.

Unsere Sponsorensuche läuft auf Hochtouren und wir sind überaus glücklich über die Unterstützung, die wir bislang erfahren haben.

Vielen Dank an Gernot Hobusch (LVM), René Schulze – Dienstleistungen und Baustoffe, Zimmerei Mulas, Autoteile Schlaberg, Orient-Grill Rühen, sowie die Fauna & Flora Apotheke aus Oebisfelde. Klasse, dass ihr mit eurem Sponsoring dabei seid! Besonders zu erwähnen ist, dass die Bereitschaft hier nicht immer bei der finanziellen Unterstützung endet, sonder darüber hinaus geht. Wir werden noch einige kreative und produktive Treffen haben 🙂

Ein ganz großes Dankeschön an D. Fischer. Gestern sind wir dort auf einen Besuch vorbei gefahren und auf der Werkbank erwartete uns ein großartiges Paket von Dingen, die wir mitnehmen durften. Einige Ersatzteile für den T4, zwei klasse Zusatzscheinwerfer und eine Werkzeugkiste mit Inhalt. „Das brauche ich nicht mehr oder habe es doppelt“ Klasse!

Einen Pressetermin mit der Aller-Zeitung hatten wir am Freitag. Wir freuen uns auf den Artikel und werden ihn hier natürlich verteilen.

Und so geht´s weiter:

Wir kümmern uns um den Bus. Ein massiver Unterbodenschutz für Motor und Getriebe wird installiert und die Zusatzscheinwerfer finden ihren Platz. Dann steht natürlich der Innenausbau auf dem Plan und auch das Kupplungsproblem dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.

Unsere Visa für die Einreise nach Mauretanien halten wir ebenfalls noch nicht in den Händen und die Pack- und Ausrüstungslisten für die Reise werden immer detaillierter.

Selbstverständlich werden wir weiteren potenziellen Sponsoren unser Projekt nahe bringen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ein Gedanke zu „Der Countdown läuft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert