Die Reise geht los!

Jetzt sitzen wir in Frankreich und genießen bei strahlendem Sonnenschein unseren ersten Kaffee.

IMG_0038

Bis hier her war es in den letzten Tagen ein doch recht beschwerlicher Weg. Eigentlich waren wir in den letzten Zügen, hatten unsere Sponsorenaufkleber angebracht und wollten nur noch die letzten Handgriffe im Innenbereichen machen als Piet am Mittwoch Abend dabei zusehen musste wie unser Kühlersystem sich seines kompletten Kühlwassers entledigte.

IMG_0039

Ein geplatzter Schlauch! War er einfach nur porös oder steckt mehr dahinter? Diesen Abend verbrachten bis 3 Uhr mit der Ursachen-Suche und kamen am Ende zu dem ernüchternden Schluss, dass Verbrennungsgas ins Kühlwassersystem drückt. Hoffentlich nur die Zylinderkopfdichtung.

IMG_0040IMG_0041

Das musste zwingend gerichtet werden, damit unsere Fahrt starten kann. Der grobe Plan war schnell erzählt: Zylinderkopf runter – neue Dichtung dazwischen – Zylinderkopf wieder drauf.
Dank spontaner Unterstützung, schneller Teileunterstützung und vielen öligen Händen funktioniert alles wieder. VIELEN DANK!!!

IMG_0042

Am Sonntag Mittag ging es nach den letzten Restarbeiten dann endlich auf die Straße. Die erste Etappe führte uns bis nach Frankreich, wo wir uns dann spät in der Nacht schlafen legten.

IMG_0043

Bisher läuft alles gut: Neue Geräusche kommen dazu und verschwinden wieder, oder wir gewöhnen uns daran.
Aber wie wir vor zwei Jahren gelernt haben: „Weiterfahren – Beobachten“

IMG_0044

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei unsere Sponsoren bedanken.

Ein großes Dankeschön an den Scheibendoktor Wolfsburg, die uns wieder wunderbar unseren Wohnraum abgedunkelt haben.

Danke auch an FROLEX Werbung für die Produktion und Unterstützung bei unserer Fahrzeug Beklebung.

Und natürlich vielen Dank an:

Fauna und Flora Apotheke Oebisfelde
EDEKA bahrs Oebisfelde
LVM Versicherung Gernot Hobusch Parsau
Gaststätte „Unter den Eichen“ Parsau
René Schulze Baustoffe&Dienstleistunungen Croya
AN Bauservice
Fleischerei Bernd Reinsdorf Parsau
Pokropp KFZ-Reparatur und Lackierarbeiten Reislingen
Winter-Buerke Consulting in Logistik

last but not least:

ein herzlicher Dank an alle privaten Unterstützer durch Sach-, Geld- und Ausrüstungsspenden, helfenden Hände sowie gute Wünsche und Gedanken für unsere Reise.

Share on Facebook

Ein Gedanke zu “Die Reise geht los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.