Hier kommt Kurt

Es wird Zeit für ein paar Daten und Fakten:

Unser Bus hat ja vor Abfahrt gar keinen Namen abbekommen.

Der Moderator beim Start in Dresden begrüßte mich mit „Na, du bist sicherlich der Kurt?“ nachdem er den Slogan auf unserer Fahrertür gelesen hatte. ….da mussten wir doch nicht lange überlegen.

Also wie macht sich Kurt den so?

image

Wir sind nun über 3000km in Europa durch Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal gefahren und bislang ist alles unauffällig.

Es gibt keinen Ölverbrauch.
Kühlwasserstand und Temperatur passt konstant.
Jeden Morgen ein akkurater Kaltstart.
Die Reifen halten ihre Luft (und einen 3. Ersatzreifen haben wir inzwischen auch)
Alle unsere Ladegeräte werden sauber geladen und es sind wirklich viele…
Im Wohnraum ist auch noch alles da wo es hingehört und nix abgerissen.

Die gefürchteten Berge gingen ebenfalls gut. Niemals unter 80km/h bei max 7% Steigung, das passt! Zwischen 8,5 und 9,5 Liter auf 100km gehen dabei durch die Leitungen.

Und nachts haben wir (solange niemand entgegen kommt) ordentlich Licht auf dem Asphalt!

IMG_0200

Das war bislang noch nicht einmal die gesamte Strecke in Europa. Wir haben ein gutes Gefühl, dass es unkompliziert weitergeht. Jedoch wird es spürbar wärmer und die Strassenverhältnisse werden eher bis Richtung Null abnehmen…. Go on Kurt!

image

T-Shirt-Wetter und Insekten auf der Fahrzeugfront!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert