Marokko – Die ersten Kilometer in Afrika

Vorgestern um 16 Uhr haben wir pünktlich den Fährhafen Algeciras verlassen und konnten nach einiger Wartezeit, viel Papierkram und vereinzelten Kontrollen am Zoll auch richtig nach Afrika einreisen. Schnell noch etwas Geld gewechselt und dann ging es los.

image

Wie angekündigt, trafen wir schon an diesem Abend auf der Autobahn folgendes: Eselskarren, Menschengruppen und Radfahrer, selbstverständlich alle unbeleuchtet, genau wie die Baustellen. Wir fuhren alle gemeinsam auf einen Campingplatz, wo in Auto, Zelt oder Zimmer geschlafen wurde. Am nächsten Morgen machten wir uns nach Dusche und Frühstück auf die Reise.

image

Seit gestern reisen wir zu sechst: Wir haben das Rallye Team CAC kennengelernt und beschlossen, dass wir die nächsten marokkanischen Kilometer zusammen bestreiten werden.
Unser erstes Ziel waren die Ouzoud-Fälle. Die Route dorthin führte uns, nach einem kurzen Abstecher auf die chaotischen Straßen Rabats, durch bergige, ländliche Regionen.

image

Zum Mittag gab es dann auch Gegrilltes von einem kleinen Stand am Wegesrand-bisher haben es alle gut vertragen 😉 — den Sicherheits-Whiskey gab es erst danach…

Die größte Herausforderung auf unserem Weg zum Campingplatz waren die letzten gut 10 Kilometer, die uns auf Schotter-und Staubpisten den Berg hinauf durch eine Baustelle und über eine nicht völlig vertrauenserweckende Brücke führte (zu dem Zeitpunkt war es glücklicherweise schon dunkel und man konnte nicht richtig ausmachen wie tief es dort hinunter ging). Fahrzeug für Fahrzeug überquerte die Konstruktion.

image

Auf dem Campingplatz angekommen grillten und kochten wir gemeinsam unsere leckeren Einkäufe vom Markt.
Heute Morgen waren wir bei den wirkliche beeindruckenden Wasserfällen. Ein weiters Highlight waren, neben dem 110Meter frei fallendem Wasser, die Affen, die dort leben.

image
Jetzt sind wir wieder auf der Piste und wollen heute Abend Essaouira an der Küste erreicht haben.

image

9 Gedanken zu „Marokko – Die ersten Kilometer in Afrika

  1. Danke für den Bericht! Freue mich das es euch gut geht ! Und weiterhin gute Reise . Hier ist auch alles gut Nico war heute hier und lasst euch grüssen ! Lg Mama

  2. Schöne Bilder! Vorfällen das von Piet vor den Wasserfällen 😉 Hört sich „Mega“ an! Toi toi toi das es so toll weitergeht! ✊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert